27. Oktober 2012

Wintereinbruch ohne Kamin

Es ist schon erstaunlich, wie lange es bei FH und deren Sub Kruppa dauert eine Bescheinigung für den korrekten Einbau eines Druckwächters zu bekommen. Schließlich wurde die letzte Rate ja bereits bezahlt. Nicht nur unsere Besucher wundern sich über den kalten Kamin auch die Nachbarn schmunzeln nun langsam und wir haben auch aufgehört unsere schützende Hand über FH zu halten und werden das Verhalten nicht mehr Versuchen zu Entschuldigen. Der Kamin wurde am 25.06.2012 aufgestellt und nun steht er kalt vor sich hin.





Einen Tipp hätten wir noch. Nicht unbedingt jetzt einen Fragebogen zur Zufriedenheit zusenden.

Nach einem verschobenen Termin wurde nun diese Woche die defekte Tür getauscht und alle anderen nochmals nachgestellt. Nun fallen keine mehr automatisch zu oder knarzen beim Schließen. Das gewölbte Türblatt bleibt.
Weiterhin haben wir Nachricht von FH bzgl. der Reklamation wegen der defekten LWZ und zumindest sieht SE hier Handlungsbedarf und es werden nur noch die Details geklärt.
Gestern Abend haben wir festgestellt, dass drei der vier Heizkreise im Wohn/Essbereich nicht aufgingen. Alle vier liegen zusammen auf einem Thermometer. Der WG blieb jedoch kalt. Auch die offene Küche wurde nicht warm. Zunächst justierten wir die Einstellung der LWZ, weil wir dachten es sei ein generelles Problem.
Heute konnte ich jedoch feststellen, dass insgesamt vier Ventile im Heizkreisverteiler festhingen. Nach mehrmaligen Betätigen haben wir wieder Durchfluss.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen