17. Juli 2012

Baldiges Ende mit gruseligen Türen

Nächste Woche ist die Fertigstellung geplant.
Leider hatten wir einige Schwierigkeiten mit den eingebauten Türen. Diese wurden durch einen Sub der Firma Lerch Türen zügig eingesetzt. Die Tür im HWR weist z.B. einen Spalt von 12mm zur Wand auf. Dies würde an den "schiefen Wänden" liegen und schließlich sollen ja die Türen richtig schließen, dies wäre seine Aufgabe. Fachgerechte Montage würde ich sagen???
Prompt den Bauleiter informiert und der konterte mit einer Toleranz von 15mm auf 2,5m Höhe. Dies solle aber für FH kein Maßstab sein. Er sah sich aber die Sache vor Ort an und versprach Klärung.


12mm Spalt



Leider ist es aber so, dass zwei Türen von alleine zufallen und einige nicht richtig anliegen. In dem Bereich der Türfalle, liegen alle an aber dann wird es teilweise gruselig, da bei Lichtschein von aussen das Türblatt mit einem hellen Licht umgeben ist.
Türzarge läuft nach oben aus dem Lot.

Türblatt liegt oben nicht mehr an


Eigentlich Schade, waren wir doch bislang mit Türen Lerch zufrieden, haben sie auch weiterempfohlen und arbeiten als Sub für FH in Sachen Türen. Heute habe ich dann auf den Meister gewartet, der sich die Sache ansehen soll. Es ist keiner gekommen. Dann wurde ich angerufen, man habe den Termin falsch eingetragen. Für mich bedeutet dies jedes mal Freizeit und warten ich glaube das vergessen die Handwerker gerne mal.   

Morgen neuer Versuch !!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen