5. April 2012

Trockne, trockne....

Seit Montag wird der Estrich aufgeheizt und die Luftfeuchtigkeit steigt bis auf 90%. Dann wir fleißig gelüftet bis auf ca. 60% und so weiter. Gestern habe ich ihn dann angefangen abzuschleifen. Die Sinterschicht auf der Oberfläche ergab einen 5l Eimer voll und so kann der Estrich perfekt trocknen. Man merkt hierbei genau die Unterschiede zu den beheizten und ungeheizten Räumen. Ich habe ihn mit einem handelsüblichen Drahtbesen mehrmals abgekehrt und die Ecken mit einer Drahtbürste vorsichtig abgerieben.


Heute bin ich nochmal drüber gegangen aber die verbliebene Schicht ist schon fast zu hart, um dagegen etwas auszurichten.
Ansonsten gab es viele kleine Entscheidungen, welche den Innenausbau betrafen, wie z.B. verklebte Massivholzdielen in Olivesche oder Tapetenauswahl.
Bei der Planung der Außenanlage mit einer Gartenarchitektin haben wir dann auf Nachfrage beim Bauleiter erfahren, dass wir gar nicht unbedingt einen Kiesstreifen um das Haus brauchen. Dieser wurde bei dem Planungsgespräch eingezeichnet und ist auch so in der Werksnorm aufgeführt. Entscheidend ist aber nur der 15cm Vertikalabstand zur Bodenplatte. Super.

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Häuslebauer,

    erst mal möchte ich euch zu eurem tollen FingerHaus gratulieren. Ich wünschte, dass wir auch schon so weit wären. Leider müssen wir uns da noch etwas gedulden. Wir haben unseren Stelltermin in der KW 48 dauert also noch etwas. In dieser Zeit suchen wir Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch.

    Würde mich freuen, wenn Ihr uns kontaktieren würdet und wir ein paar Erfahrungen austauschen können :o) www.vio311.jimdo.com

    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Kein Problem. Ich habe unsere email (vio300@web.de im Blog links) mal weiter nach oben gesetzt.

    AntwortenLöschen