28. Februar 2012

Baustellentermin

Gestern war Termin auf der Baustelle.
Der Bauleiter von FH Herr M. war sehr nett, kompetent und übernimmt ab jetzt. Die Bodenplatte war in der Toleranz und wies eine Unebenheit in der Höhe von ca. 7mm auf. Die Diagonale der Platte war auf den Zentimeter genau ausgeführt. Lediglich die Punktfundamente für das Carport waren etwas zu klein. Ob sich das auswirkt, wird aber erst die Hausmontage zeigen. 
Die Versorger erklärten sich bereit, vor der Hausstellung den Versorgungsgraben zu ziehen, den Stromkasten außen zu setzten, Telekomkabel mit einzuziehen und die Wasserleitung durch das Leerrohr ins Haus zu schieben. Zwar hatte FH extra die Leerohre bis 2m vor das Haus gezogen, damit die Versorger trotz Gerüst arbeiten können, diese möchten aber lieber eng am Haus entlang und die Rohre dafür kürzen.

Unserem Schornsteinfeger haben wir per Mail den Rohbautermin und die Zeitspanne der offenen Decken zur Besichtigung des Schornstein mitgeteilt. Diese Rohbauanzeige ist Aufgabe des Bauherren und manche Schornsteinfeger sehen sich den Einbau des Schornsteins an, bevor die Decken wenige Tage später verschlossen werden.

Jetzt werden wir noch Rauhspund für den Spitzboden besorgen.

2 Kommentare:

  1. Hallo,darf ich mal fragen wo Sie bauen? Wir haben alles fast zeitgleich nur um eine Woche versetzt.Wir sind in Lahntal bei Marburg.

    AntwortenLöschen