Heute haben wir die Ausführungspläne freigegeben. Zunächst hatten wir noch gestern ein paar Elektroänderungen und haben diese nochmals eintragen lassen.
Jetzt müssen wir noch die Frage der Wintergartenbeschattung klären. Wir könnten, um später sog. Raffstore (Lamellen) anbringen zu lassen, hierfür eine Verbreiterung des oberen Rahmens des WG auswählen. So war bislang auch die Planung und der Werksvertrag so unterschrieben.
Nehmen wir diese Verbreiterung nicht, hätten wir allerdings eine höhere Fensterfläche von anstatt 189cm von 197cm gemessen von fertigen Fußboden bis Ende Glasscheibe bzw. Anfang Rahmen.
Dann müssten wir allerdings später wahrscheinlich von innen die Rückseite der Rollokästen ansehen. Bei einer senkrechten Markise wäre dies wiederum nicht der Fall. Dank unserer Zeichnerin Frau M. können wir dies nun an zwei Alternativzeichnungen entscheiden.
Da wir aber die geschätzten 5000€ für die Raffstore in den nächsten zehn Jahren nicht ausgeben werden, sollten wir vielleicht die Verbeiterung weglassen und die höhere Aussicht nutzen, anstatt uns jetzt schon einzuengen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen