1. Februar 2012

Deckenspots Kamilux Bajo /Rutec 5548

Gemäß unseres Beitrages im  Forum  haben wir noch Strahler der Firma Rutec bestellt und ich muss sagen, um Welten besser als Kamilux. Die Farbe weiß ist weiß und die Oberfläche ist glatt. Auch Edelstahl gebürstet ist auf der ganzen Oberfläche gebürstet und nicht nur teilweise mit vielen Kratzern.
Der Rand der Rutec ist ebenfalls ganz dünn und wirft auf der Oberfläche der Decke keine großen Schatten.
Der mitgelieferte GU 10 Anschluss ist nochmal extra ummantelt und hat eine Zugentlastung. Beide sind nach Verkäuferangaben 30° schwenkbar. Was 30° bedeutet seht ihr ja auf den Bildern.
Bestellt haben wir die Rutec bei Gehobi-Shop.
Was die Leuchtmittel betrifft laufen die Tests noch und endgültig entschieden wird es vermutlich erst im Haus. Soviel vorweg die Unterschiede in der Farbe sind schon enorm, trotz Unterscheidung warmweiß und kaltweiß.
Preislich lagen die Kamilux bei ca. 7€ und die Rutec bei 11€.


Links Kamilux
Links Kamilux
Links Kamilux
Links Kamilux



Ich hoffe man kann die Unterschiede auf den Bildern erkennen.

2 Kommentare:

  1. Wir haben uns für warmweisse Energiesparleuchtmittel entschieden.. Die brauchen etwas bis sie angelaufen sind, aber dann haben sie eine schön warme farbe..
    lg Konstanze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben bislang nur LED Leuchtmittel getestet. 60 LED und 5mm dick war ganz gut. Bericht folgt.

      Löschen