11. Oktober 2011

Küche 2.0

Gestern hatten wir eine große Sitzung mit Herrn G.... im Möbelkreis Korbach.
Rund 4 Stunden haben wir gebraucht aber ich muss sagen, dass Ergebnis kann sich sehen lassen.
Herr G. hatte genug Zeit für uns und wir konnten ein wenig mit der Software spielen. Zeitweise geriet diese an ihre Grenzen, da Herr G. bei manchen Schränken tricksen musste.
Ich muss sagen eine Planung vor Ort macht wesentlich mehr Sinn als der Versuch dies per Mail zu erledigen. Es kostet zwar einen freien Tag aber das war es Wert.
Sehr angenehm empfanden wir, dass wir den Plan der Küche mitnehmen konnten. So ist es möglich zu Hause alle Maße mal durch zugehen und eventuell zu korrigieren. Jetzt benötigen wir von FH noch den Küchenplan und noch einige wenige Änderungen an der Küche.
Empfehlenswert ist es, sich vorher bereits Elektrogeräte der Hersteller ( AEG / Siemens ) auszusuchen und mit in das Gespräch zu nehmen und sich vorher Gedanken darüber zu machen, wo man was unterbringen will. Sozusagen ein Ist - Soll Abgleich.
Gerade bei den Geräten kann man nicht erwarten, dass ein Verkäufer alle Hersteller und Geräte mit Zusatzfunktionen kennt. Wer also auf bestimmte Funktionen Wert legt, sollte selber die Geräte in Ruhe vergleichen.
So kann man z.B. bei dem AEG Kühlschrank die Feuchtigkeit im 0° Fach regeln, bei Siemens aber nicht.  ( Sehr wichtige Funktion :-)) )
Preislich liegen wir zwar über unserem Limit aber dies liegt nur an unseren Wünschen.
Wir mussten bislang keine Abstriche aufgrund des Preises machen und können die Küche wie gewünscht umsetzten. ( Kleine Erhöhung des Limit vorausgesetzt )

Super! Gerade bekomme ich die Mail, dass der angeforderte Küchenplan bereits per email an das Küchenstudio versandt wurde, obwohl ich mit meiner Kundenbetreuerin erst vor 5 Minuten telefoniert habe. Die Unterlagen für den Antrag GAGV ( Bodengutachten ) kamen bereits vor 4 Minuten.


Ach ja ein 3m Rollo gibt es nicht.

4 Kommentare:

  1. Hallo! Wir waren auch bei Herrn G. in Korbach und er hat uns eine super tolle Küche geplant! Seite Mitte August kochen und leben wir mit/in ihr und sie ist super!!

    Lieben Gruß von Familie W. aus Oranienburg, falls ihr ihn in nächster Zeit mal wieder hört :-)!

    LG
    Constanze
    http://projekthaeuslebau.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ah!! einer meiner Lieblingsblogs. Ihr habt immer schöne Fotos im Blog. Gefällt mir sehr gut.
    Den Gruß werde ich ihm ausrichten :-))

    Gerade bin ich an der Dunstabzugshaube. Auf euren Bildern sieht es so aus, als ob ihr auch die Faber Haube habt. Könntet ihr zur Lautstärke bei einer offenen Küche ein "Kommentar" abgeben?

    Stefan

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Kompliment, da freu ich mich als Hauptschreiberin besonders drüber :-).

    Ja, es ist die Faber-Haube und ich finde sie super! Sie ist sehr leise! Manchmal sitzen wir auf der Couch und wundern uns, was da so leise brummt - da hat dann wohl einer die Abzugshaube in der Küche nicht ausgemacht....

    Auch das Licht ist super schön! Das erinnert mich daran, endlich mal Fotos zu machen ;-).

    PS: Wir haben euch übrigens verlinkt ;-).

    LG
    Constanze

    AntwortenLöschen
  4. Zum Rolladen: Es gibt Hersteller, die auch 3m und mehr produzieren - fragt doch mal nach dem Hersteller der FH-Rolladen (bin im Büro und kann bei uns grad nicht nachsehen) und kontaktiert den Hersteller dann mal direkt.

    Einen Versuch ist es wert :-).

    LG
    Constanze

    AntwortenLöschen