10. Juni 2011

Bestätigung FH / Planung des Planungsgespräch

FH hat die Bestätigung des Werkvertrag zugesandt. Geändert wurde nur der besagte Dachüberstand. Ansonsten alles in Ordnung.

Die Planung des Planungsgespräch ist im vollen Gange und das Pfingstwochenende kommt genau richtig. Also das Haus einen Meter vor und dann wieder zwei zurück. Müssen wir schon die genaue Lage der Fenster und Wände wissen oder nur grob?
Wir haben ja noch keinen genauen Plan des Grundstück und dies auch dem Achitekten mitgeteilt. Leider hat er sich bislang nicht gemeldet, so dass wir davon ausgehen, dass er auch so planen kann.
Alle Unterlagen ( Kanalplan, Adressen, Stellplatzsatzung, Abwasser - und Wassersatzung ) abgeholt und FH zugestellt.
Gott sei Dank haben wir noch einen guten Draht zum Verkäufer und ich schätze seine Meinung. Also da nochmal hin und den Dachüberstand am Musterhaus ausgemessen, angehalten und verglichen. Nach jetziger Planung sollten 1,2m in 3,8m Höhe ausreichen, um ohne Vordach auszukommen.
Wenn nicht haben wir ein Problem.
Zwar ist der Verkäufer ( zu Teilen auch Seelsorger ) eigentlich fertig mit uns und wir haben auch eine Kundenbetreuerin aber die hat sich bislang nur vorgestellt. ( Warum auch, bislang ist ja alles ruhig )
Der gemeine Kunde will ja oft nicht eine ehrliche Meinung, sondern seine Ideen bestätigt haben und dann wird man gerne nochmal gebauchpinselt. Also muss man nicht mehr machen als zuhören und nicken.
Vielen Dank Herr B.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen