13. Oktober 2013

Olsberg Kundendienst

Diese Woche wurde die beanstandete Rückwand ausgetauscht. Ich glaube so pünktliche Arbeiter hatten wir noch nie.
Betroffen war nur die Rückwand des Palena, weitere Teile waren in Ordnung. Dies ist auf einen Produktionsfehler zurückzuführen und wir sind froh, dass dies ohne große Rückfragen erledigt wurde. Eine Mail an FH genügte.
Obwohl das Abgasrohr (und der Boden) bei den Arbeiten abgedeckt wurde haben wir leider nun einen Kratzer drin. Vermutlich weil der aufliegende Speckstein sich zu weit nach oben gedrückt hat.  Bemerkt habe ich dies leider erst später.
Auch die montierte Rückwand musste nochmals nachjustieren, da diese einfach fest an gedrückt wurde und somit die Abstände zur oberen Abdeckplatte unstimmig und nicht mehr wie vorher rund waren.
Beim genauen hinsehen habe ich dann noch bemerkt, dass der Palena unten verstellbare Füße hat. Also Wasserwaage her und nachgesehen.
Fazit: Bei der Montage des Kamin durch FH kann an diesen Füßen keiner etwas eingestellt haben, oder der Boden hat sich punktuell gesetzt.
Es bleibt wie immer. Wo Licht ist, ist auch Schatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen