3. Oktober 2013

Holz Verbrauch / Leda Luc

Wie bereits gestern angekündigt wollen wir die Verbrauchsdaten einmal einstellen:

Im letzten Winter haben wir ca. 1,5m Raummeter Holz durch den Olsberg gejagt. Wie zu vermuten haben wir das neue Ding häufig genutzt und ca. jede Stunde einen 33cm Scheid verbrannt. Das Anstecken von oben, wie in der Anleitung beschrieben gelingt nach wie vor nicht. Da am Kamin Lackfarbe abplatzt und der Olsberg Kundendienst Sub sich diesbezüglich melden will, werden wir diesen direkt mal befragen. Trockene Luft und hohe Temperaturen erzeugt der Kamin allerdings auch. Wir haben dies im letzten Winter durch viele großblättrige und schnellwachsende Pflanzen und einem Luftbefeuchter Beurer LW110 zu kompensieren versucht.

Unsere Bedenken bzgl. des Leda Luc Druckwächter haben sich aufgelöst. Dieser läuft bislang ohne Probleme und hat nicht ein einziges Mal ausgelöst (hoffentlich funktioniert er?!?!).
Der eingebaute Timer, welcher bei Auslösung runter zählt, um Schwankungen zu kompensieren wurde nicht ein einziges Mal gestartet. Nach dem Anzünden steigt der Druckwert und bis zum Erreichen der Mindesttemperatur ist alles in Ordnung.
Fazit: Die Lüftung wurde nicht einmal zwangsabgeschaltet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen