21. Dezember 2012

Picture Picture

Aus aktuellen Anlass können wir jedem nur empfehlen in Zeiten von Digitalkameras Bilder ohne Ende anzufertigen. Dieser Tipp wird zwar immer gegeben, spart aber auch Geld wie bei uns.

Der Tiefbauer der Stadt hat nun also ca. 6 Monate nach Leistungserbringung seine Rechnung über die Stadtwerke für den Kanal gestellt.
Hierbei viel uns auf, dass er ca. 7t Splitt verbaut und 15t Erde abtransportiert und entsorgt haben wollte.
Uns war klar, dass diese Menge nie im Leben bewegt und alles vor Ort wieder verbaut wurde außer vielleicht ein wenig Sand. Also haben wir die Bilder durchgesehen und hatten die Arbeiten damals fotografiert und dokumentiert samt Aushub und Material.
Nach einem Anruf und dem nicht erfolgten Rückruf haben wir uns also wieder gemeldet, hatte man uns doch vergessen. Angesprochen auf die Lichtbilder wurde eine Korrektur und neue Rechnungsstellung über die Stadt versprochen.
Wir hatten zwischenzeitlich einen Mehrpreis von über 500€ berechnet.
Dann wieder ein Rückruf mit der Frage, ob man den Mehrpreis selbst zahlen könne, da der Weg über die Stadt doch langwierig wäre. ( Ja klar?!?!?)
Also haben wir zugesagt. Berechnet hatte man zunächst 200€. Nachdem wir widersprochen hatten hatte man die Entsorgung vergessen und nun kommen wir beide auf dieselbe Summe. Siehe da.

Ohne Lichtbilder keine Chance.

1 Kommentar:

  1. Jaja versuchen kann man es ja mal... unglaublich was da manchmal für Abzockversuche unternommen werden. Ich werde versuchen unser Bauvorhaben auch gründlich mit Fotos zu dokumentieren...

    Vielen Dank für den Tipp und alles Gute ;O)

    AntwortenLöschen